DESIGN + ENGINEERING

DESIGN + ENGINEERING

FORM IN FUNKTION

Wir verbinden DESIGN und ENGINEERING, und bringen dadurch FORM in FUNKTION. Die innovative Entwicklung eines Konsum- oder Industriegutes beinhaltet beide Disziplinen. Designer und Ingenieure arbeiten bei uns Hand in Hand, um allen Ansprüchen eines modernen Produktes gerecht zu werden.

Wir reduzieren Schnittstellen und investieren die volle Energie in die Entwicklung des bestmöglichen Produktes. Gutes Design zeichnet sich durch intelligente Usability und sinnhafte Anwendung der Materialien aus. Gutes Engineering durch langlebige Funktionalität und kostenoptimierte Produktion.

Weitere Projekte aus den vergangenen Jahren sehen Sie in unseren NEWS.

Suchen Sie Kompetenzen im Bereich IoT? Wir sind Ihr Ansprechpartner. Flyer_vfKompetenzgruppe IoT

 

Sind Sie interessiert oder haben Fragen?

Rufen Sie uns an. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

+41 (0)44 552 73 73

Hier finden Sie unsere Firmenbroschüre mit weiteren Informationen.

MOTIVATION

MOTIVATION

NEWS & UPDATES

15 Jahre Jubiläum

Es waren unvergessliche Momente an unserem 15-Jahre-Jubiläum.

Eine wunderbare, herzliche Stimmung, ein spannender Austausch mit interessanten Gesprächen, Vertiefen von bestehenden Kontakten, Kennenlernen von neuen interessanten Menschen, die Sonne schien und das Essen und die Weine von Janine haben dazu beigetragen.

Besonders aber unsere Gäste und Mitaussteller, und dafür möchten wir uns ganz herzlich allen bedanken. Unser Leben bauen wir auf Beziehungen auf, das ist das eigentlich Sinnstiftende und Schöne daran.

Wir schauen in die Zukunft und freuen uns weitere spannende und inspirierende 15 Jahre.

Herzliche Grüsse vom ganzen Design Engineering Zürich-Team.
Marcel + Marc, Andrea, Denis, Jorrit und Roman

KOMPETENZEN

KOMPETENZEN

KUNDEN

KUNDEN

  1. Flawa AG

    „Unsere Projektleitung konnte in der Zusammenarbeit mit Partnern der Virtuellen Fabrik profitieren. Nützlich war, dass die verschiedenen Partnerfirmen bereits in anderen Projekten Erfahrung in der Zusammenarbeitet aufweisen. Untereinander waren die Verantwortlichkeiten, die Möglichkeiten und die Prozesse von Anfang an und jederzeit klar, Leerläufe konnten so verhindert werden..“

     

    Pascal Schwarz, CEO
    Flawa AG, Flawil

  2. Climeo AG

    „Der RoomMaster kommt sehr gut an. Es ist sozusagen unser Aushängeschild.“

     

    Daniel Burkhalter, CEO
    Climeo AG, Hinwil

  3. Erme AG

    „Die Bedienung einer Maschine ist für den User im Alltag elementar. Die Menüführung/-logik wurde durch die Produkt Design Zürich komplett überarbeitet und dadurch deutlich verbessert. Neu sind Direktzugriffe zu Menüpunkten sowie eine klare und übersichtliche Menüstruktur die grossen Neuerungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Stellt man die neuen ERME Produkte nebeneinander, sieht man, dass sie aus einem Guss kommen und es ergibt sich eine klare und logisch aufgebaute Linie mit grosser Wiedererkennung.“

     

    Thomas Meyer, VR-Präsident
    Erme AG, Rudolfstetten

  4. A. & J. Stöckli AG

    „Wie analytisch und auch kritisch das Team von Produkt Design Zürich an die Aufgabenstellung ging, hat mich sehr beeindruckt. Von vornherein wurde Wert darauf gelegt, dass man sofort erkennen kann, dass man mit diesem Gerät Pizzas und nicht nur Raclette zubereiten kann. Das Resultat – der for8 ist ein Gerät, das von seiner Form her an einen Ofen erinnert. Dies hilft uns entscheidend im Abverkauf.“

     

    Werner Suter, Verkaufsleiter
    A. & J. Stöckli AG, Netstal

  5. Gifas-Electric GmbH

    „Es war für uns beim Projektstart nicht selbstverständlich, so frühzeitig einen Designer beizuziehen. Der Projektverlauf hat aber dann klar aufgezeigt, dass die Mitarbeit des Designers sehr wohl mit Vorteilen verbunden war. Unsere Wahl für den Partner Produkt Design Zürich war zu 100% richtig.“

     

    Edwin Hasler, Geschäftsführer
    Gifas-Electric GmbH, Rheineck

  6. HighStep Systems AG

    „Der Designprozess lief sehr professionell und strukturiert ab. Das Projektteam von DEZH hat unsere Anforderungen und Vorstellungen von Design und Funktion rasch verstanden und uns daraufhin entsprechende Designentwürfe präsentiert.“

     

    Alexander Luft, CEO
    HighStep Systems AG, Dietikon

TEAM

TEAM

Ihre Ansprechpartner

In unserem Team arbeiten passionierte Designer und entwicklungsgewandte Ingenieure Hand in Hand. Wir erarbeiten das volle Leistungsspektrum, vom klassischen Produktdesign über innovatives Engineering bis zur fertigen Konstruktion alle Aspekte einer integralen Produktentwicklung.


MARCEL DELAVY

Projektleiter Design, Partner

„Als Industrial Designer bin ich für alle Anliegen rund um die Themenbereiche Ästhetik und Usability zuständig. Die Projektleitung sorgt dafür, dass alle Erarbeitungen mit unseren Designern umgesetzt werden.“


MARC LENZI

Projektleiter Engineering, Partner

„Ich bin Ihre Ansprechperson für alle Engineering-Themen. Als Projektleiter bringe ich die Funktion in die Produktentwicklung und sorge dafür, dass die Konstruktionen reibungslos realisiert werden..“


JORRIT BÜHLMANN

Maschinenbauingenieur

„Mit meinem Master of Science/ ETH bringe ich jede Ihrer Anforderungen zum Funktionieren.“


DENIS DÜRST

Maschinenbauingenieur

„Ich bin Ihr Spezialist für alle Maschinentechnischen Aspekte in der Entwicklung mit Spezialisierung auf Kunststofftechnologie.“


ROMAN PAYSEN-PETERSEN

Designer

„Meine grosse Leidenschaft ist das Entwickeln eines Produktes unter formalen Aspekten.“


Andrea Rearte

Designer

„Meine Vorbildung als Mechaniker ermöglicht es mir, von vorherein alle Aspekte des Gestaltens auf die technische Machbarkeit hin auszurichten.“

Janine Tanner

Grafikerin

„Ich setze mit Leidenschaft das Design vom Package Design über Illustrationen und Grafiken, GUI-Oberflächen oder Flyer und Logo-Anwendungen um.“

7
Arbeitsplätze
64
Werkzeuge
160
Kunden
450
Projekte
UNSERE NETZWERKE

UNSERE NETZWERKE

NEWS

NEWS

KONTAKT

KONTAKT

WIR VERBINDEN DESIGN + ENGINEERING

Hier finden Sie unsere Firmenbroschüre und unsere AGBs.
Design Engineering Zürich GmbH, Breitensteinstrasse 88, CH 8037 Zürich

Rufen Sie uns an 0041 (0)44 552 73 73

Schreiben Sie uns kontakt (at) dezh.ch