DESIGN + ENGINEERING

DESIGN + ENGINEERING

FORM IN FUNKTION

Wir verbinden Design (Produkt- und Industrial Design) mit Engineering (Konstruktion und Engineering) unter einem Dach. Bei uns arbeiten Designer und Ingenieure Hand in Hand, und nicht gegeneinander. Dadurch können wir Innovation auf allen Ebenen sichern, von der ersten Idee über die Analyse, Konzeption, Entwurf, Patentierung, Engineering, Konstruktion bis zum kostenoptimierten Industrieprodukt. Der Schlüssel dazu liegt in der inneren Überzeugung, dass Form und Funktion stets miteinander verbunden sind.

Als Design- und Entwicklungsagentur sind wir immer bestrebt, Ihnen als Kunde in verschiedenen Disziplinen die bestmögliche Ergänzung zu bieten. Unsere Kernkompetenzen decken ein breites und komplexes Leistungsspektrum ab, und unser Leistungsausweis zeigt aus dutzenden von erfolgreichen Produkten auf dem Markt, wie wir seit über 20 Jahren erfolgreich arbeiten. Die Design Engineering Zürich ist aus der Fusion einer Designagentur und einem Ingenieurbüro hervorgegangen, welche ihr Angebot gegenseitig bereichert haben.

Weitere Projekte aus den vergangenen Jahren sehen Sie in unseren NEWS.

 

Sie sind interessiert oder haben Fragen?

Rufen Sie uns an. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

+41 (0)44 552 73 73

Unsere Firmenbroschüre mit weiteren Informationen können Sie hier herunterladen.

MOTIVATION

MOTIVATION

UNSERE VISION
Form in Funktion

Wir verbinden Design und Engineering.

UNSERE TOOLS
Design + Engineering

Sind unsere Kernkompetenzen, die wir in allen Disziplinen beherrschen.

UNSER OUTPUT
Vernetzte Energien

Bilden die Synergien in allen Etappen der Produktentwicklung.

KOMPETENZEN

KOMPETENZEN

KUNDEN

KUNDEN

  1. Proceq SA

    „Wir schätzen die offene Kommunikation sowie die konstruktiven Diskussionen über di e einzelnen Designvorschläge. Positiv ist auch, dass die Industrialisierung in der Designphase berücksichtigt wurde.“

     

    Patrick Waller, Head of Supply Chain
    Proceq SA, Schwerzenbach

  2. Verpatec AG

    „Wir sind mit dem Resultat absolut zufrieden. Mit dieser Behälterlösung sind wir unabhängig von Kofferlieferanten und können diesen attraktiven Koffer kostengünstig herstellen, ohne Kompromisse bezüglich Robustheit eingehen zu müssen.“

     

    Marcel Wicki, Geschäftsleiter
    Verpatec AG, Hombrechtikon

  3. Erme AG

    „Die Bedienung einer Maschine ist für den User im Alltag elementar. Die Menüführung/-logik wurde durch die Produkt Design Zürich komplett überarbeitet und dadurch deutlich verbessert. Neu sind Direktzugriffe zu Menüpunkten sowie eine klare und übersichtliche Menüstruktur die grossen Neuerungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Stellt man die neuen ERME Produkte nebeneinander, sieht man, dass sie aus einem Guss kommen und es ergibt sich eine klare und logisch aufgebaute Linie mit grosser Wiedererkennung.“

     

    Thomas Meyer, VR-Präsident
    Erme AG, Rudolfstetten

  4. A. & J. Stöckli AG

    „Wie analytisch und auch kritisch das Team von Produkt Design Zürich an die Aufgabenstellung ging, hat mich sehr beeindruckt. Von vornherein wurde Wert darauf gelegt, dass man sofort erkennen kann, dass man mit diesem Gerät Pizzas und nicht nur Raclette zubereiten kann. Das Resultat – der for8 ist ein Gerät, das von seiner Form her an einen Ofen erinnert. Dies hilft uns entscheidend im Abverkauf.“

     

    Werner Suter, Verkaufsleiter
    A. & J. Stöckli AG, Netstal

  5. Gifas-Electric GmbH

    „Es war für uns beim Projektstart nicht selbstverständlich, so frühzeitig einen Designer beizuziehen. Der Projektverlauf hat aber dann klar aufgezeigt, dass die Mitarbeit des Designers sehr wohl mit Vorteilen verbunden war. Unsere Wahl für den Partner Produkt Design Zürich war zu 100% richtig.“

     

    Edwin Hasler, Geschäftsführer
    Gifas-Electric GmbH, Rheineck

  6. Alba-Krapf AG

    „Mit dem neuen Design gleichen sich die Einsparungen und Mehraufwand aus Produktionssicht aus. Das Design hat neue Produktvorteile gebracht und bringt somit mehr Nutzen für den Kunden. Bei der Produkt Design Zürich folgt das Design dem Kundennutzen, damit hat ein ‚rundes‘, durchdachtes Produkt optimale Marktchancen.“

     

    Robert Krapf, Inhaber
    Alba-Krapf AG, Teufen

TEAM

TEAM

Ihre Ansprechpartner

In unserem Team arbeiten passionierte Designer und entwicklungsgewandte Ingenieure Hand in Hand. Wir erarbeiten das volle Leistungsspektrum, vom klassischen Produktdesign über innovatives Engineering bis zur fertigen Konstruktion alle Aspekte einer integralen Produktentwicklung.


MARC LENZI

Projektleiter Engineering, Partner

„Ich bin Ihre Ansprechperson für alle Engineering-Themen. Als Projektleiter bringe ich die Funktion in die Produktentwicklung und sorge dafür, dass die Konstruktionen reibungslos realisiert werden..“


MARCEL DELAVY

Projektleiter Design, Partner

„Als Industrial Designer bin ich für alle Anliegen rund um die Themenbereiche Ästhetik und Usability zuständig. Die Projektleitung sorgt dafür, dass alle Erarbeitungen mit unseren Designern umgesetzt wird.“


RENE SCHALLER

Projektleiter, Partner

„Durch meine langjährige Erfahrung bei grossen namhaften Firmen bin ich Ihr richtiger Ansprechparten im Bereich Personalverleih, denn ich kenne die Anforderungen für kurzfristige Team-Verstärkungen.“

 


SIMON BÜRDEL

Designer

„Ob digitale oder analoge Umsetzung – unsere Arbeit verlangt eine gute Beobachtungsgabe und viel Finesse. Jeden Tag bin ich mit Herzblut dabei, Form und Funktion in Einklang zu bringen.“


ENRICO CARRERI

Ingenieur

„Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlich Produkte am entwickeln. Der kontinuierliche Prozess und die bestmögliche Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit dem Kunden ist das, was mich interessiert.“


Andrea Rearte

Designer

„Meine Vorbildung als Mechaniker ermöglicht es mir, von vorherein alle Aspekte des Gestaltens auf die technische Machbarkeit hin auszurichten.“


MICHAEL ROTH

Maschinenbauingenieur

„Engineering ist bei uns ein breitgefächerter Bereich von Mechanik über Kunststofftechnik bis zur Elektronik. Ich liebe es in diesem kreativen Umfeld Ideen zu verwirklichen.“


Linda Schnorf

Designerin

„Als studierte Industrial Designerin kann ich mich in diesem Arbeitsumfeld voll entfalten. Es inspiriert mich, Produkte zu entwickeln, die nachhaltig gestaltet sind – d.h. in Ergonomie, Usability, Formgebung und Sinnhaftigkeit optimal enwickelt wurden.“


LAURENZ SCHLUMPF

Maschinenbauingenieur

„Der Personalverleih ist die beste Art für Firmen Manpower einzukaufen, ohne sich auf lange Zeit zu binden. Eine projektbasierte Zusammenarbeit ist spannend und für beide Seiten sinnvoll.“

8
Arbeitsplätze
64
Werkzeuge
127
Kunden
279
Projekte
UNSERE NETZWERKE

UNSERE NETZWERKE

NEWS

NEWS

KONTAKT

KONTAKT

WIR SCHAFFEN FÜR IHRE IDEEN DIE BESTEN MÖGLICHKEITEN

Unsere Firmenbroschüre mit weiteren Informationen können Sie hier herunterladen.

Rufen Sie uns an 0041 (0)44 552 73 73 Mo–Fr, 08:00–17:00

Besuchen Sie uns Breitensteinstrasse 88, 8037 Zürich