Design Engineering Zürich News

HighStep – die Zukunft des Steigens

07.07.2020.

HighStep Lift – Die Zukunft des Steigens.

Der HighStep Lift ist ein vollautomatisches Steiggerät für den Zugang zu hochgelegenen Arbeitsplätzen wie beispielsweise Hochspannungs-, Telekommunikations- und Sendemasten, Windkraftanlagen, Baukränen, Gebäuden oder hochgebauten Installationen jeglicher Art. Er ist sowohl leicht als auch handlich und kann, dank seiner weltweit einzigartigen Portabilität, jederzeit schnell und zuverlässig an verschiedenen mit der HighStep Schiene ausgestatteten Bauwerken eingesetzt werden. Primär als Aufzugslösung für Personen konzipiert, lässt er sich auch für den Materialtransport verwenden.

Die Design Engineering Zürich hat die Entwicklung seitens Industrial Design erarbeitet und begleitet, und die Resultate bis zum Prototypen in enger Zusammenarbeit umsetzt.